Der Winzer - Bottighofer Wein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Liebe Weinliebhaber.

2016 pflegte ich die Reben in Bottighofen erstmals selber. Ein Neuanfang ist auch immer mit Änderungen verbunden, welche im laufe der Zeit umgesetzt werden. So zieren als erstes neue Etiketten meine Weinflaschen, welche durch die Druckerei Hauser AG, Bürglen verwirklicht wurden.
Die nächste Änderung steht bevor, wir vinificieren 2019 einen Blanc de Noir (Federweisser) Die geerntete Menge mit 86° Oechsle ist genau das richtige für einen lieblichen sanft lachsfarbigen leichten Blanc de Noir. Im April 2020 wird abgefüllt, danach steht er zum Verkauf zur verfügung.
Aus den Trauben welche wir ende September 2020 ernteten wird neu, bei Winzer Benno Forster in Weinfelden, ein Blauburgunder Rotwein vinifiziert. Dadurch kann ich nun drei Weine anbieten für die ich garantiere, dass dafür nur Bottighofer Trauben in besster Qualität verwendet wurden. Ab April 2021 wird dieser Wein in 70 cl Flaschen erhältlich sein.


Winzer: Niklaus Soltermann, Hauptstrasse 11, 8574 Illighausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü