Unsere Weine - Bottighofer Wein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blauburgunder Barrique
Die angequetschten Trauben bekamen eine 7-tägige Maischengärung, mehrmals täglich wurde der aufschwimmende Maischekuchen aufgebrochen.
Nach der Maischengärung folgte die ca. 12-monatige Reifung im Eichenfass.
Die typischen Fruchtaromen von Blauburgunder werden von Röstaromen des Barrique unterstützt. Nach 1 bis 2 Jahren der Nachreife in der Flasche entwickelt er seine wahre Güte. Passt zu Wild, Braten, Geräuchtem und Gratin.
Trinkempfehlung:  15° - 18°

Blauburgunder
Der 7-tägigen Maischengärung folgte die 5-monatige Reifung in Stahltank.
Der typische Ostschweizer besticht durch seine fruchtige Aromatik, den harmonischen Körper und seinen nachhaltigen Abgang.
Passt zu allerlei Hauptmahlzeiten oder am Abend als Begleiter in die Nacht
Trinkempfehlung:   15° - 18°

Blanc de Noir (Federweisse)
Ein Wein für heisse Sommertage.
Vinifiziert aus den roten Pinot Noir Trauben, leicht lachsfarbiger Weisswein.
Lieblicher Wein der zu allerlei Vorspeisen und Apero passt aber auch zu leichten Hauptmalzeiten genossen werden kann.
Trinkempfehlung:  10° - 12°


Winzer: Niklaus Soltermann, Hauptstrasse 11, 8574 Illighausen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü